Jugend

Wenn es um den Bereich Jugend geht, kann man bei der Weißen Dame Ulm zweifellos von einer Erfolgsgeschichte sprechen. Zu Beginn des Jahres 1999 hatte der Schachclub nahezu keine Jugendspieler mehr. Aufgrund massiver Werbeaktionen änderte sich dieser unerträgliche Zustand jedoch kontinuierlich zum Besseren. Inzwischen treffen sich jeden Freitag bis 30 Jugendspieler, die meisten zwischen 10 und 14 Jahren – Tendenz steigend.

In der jetzigen Saison steigt die Weiße Dame Ulm mit 2 Jugendmannschaften mit unzähligen Ersatzspielern ins Rennen. Die 1. und 2. Jugendmannschaft spielt in der Bezirksjugendliga. Auch in den Erwachsenenmannschaften sind die Jugendlichen als Nachwuchstalente nicht mehr wegzudenken.

Wer neugierig ist, kann den Verein für drei Monate testen und sich dann entscheiden, ob er beitritt oder sich woanders wohl fühlt.

Hinweis zum Leitbild

Die Jugendarbeit der Weißen Dame Ulm ist an dem Leitbild der „Fair zum Erfolg“-Initiative ausgerichtet.

Thomas Hartmann
Jugendtrainer SC Weiße Dame Ulm e.V.

Copyright © 2023 Schachclub Weiße Dame Ulm. All Rights Reserved.

Theme by Anders Norén

Powered by WordPress