View Sidebar
Achtung Warnstufe! 3G nur mit PCR-Test!

Achtung Warnstufe! 3G nur mit PCR-Test!

am 11. November 2021Kommentare geschlossen

Für das Blitzturnier am Freitag 12.11. gilt die 3G-Regel wegen der Warnstufe aber nur mit PCR-Test!
Hier die aktuellen Vorgaben:

Zutritt: In geschlossenen Räumen 3G (nur PCR-Test); im Freien 3G (Antigen-Testnachweis ist ausreichend)
Ausnahme: Für beschäftigte Personen (z. B. Trainerinnen und Trainer, Hausmeister) ist – unabhängig da-
von, ob diese hauptamtlich oder ehrenamtlich tätig bzw. selbstständig sind – ein Antigen-Testnachweis an
jedem Präsenztag ausreichend.

Ausnahmen von der PCR-Testpflicht und von 2G für
– symptomfreie Schülerinnen und Schülern, die an den regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs teilnehmen, und
– symptomfreie Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind ist der Zutritt und die Teilnahme stets gestattet.
Bei nicht-immunisierten Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, ist stets ein negativer Antigentest ausreichend.

Kommentare geschlossen