View Sidebar
Ein Königszug zum Titel – Marius wird FM!

Ein Königszug zum Titel – Marius wird FM!

am 19. März 20211 Kommentar

Es geschah genau eine Runde nach Marius‘ spektakulären Sieg gegen Großmeister Golubka beim Schachfestival in Krakau.

Marius spielte 50.Kg1, bot Remis und beendet damit seine Partie gegen den Internationalen Meister Jarmula. Ob er in diesem Moment ahnte, was er da geschafft hatte? Oder ärgerte er sich womöglich, dass er den IM noch von der Schippe hat springen lassen? Am Ende war es egal, denn durch das Remis durchbrach er die magische 2300-Elo-Marke (genauer: auf 2301), und qualifizierte sich damit zum Tragen des FM-Titels.
Wir gratulieren herzlich!


50.Kg1 – der Zug, der Marius zum FM machte.

Marius‘ tolle Erfolge in Krakau haben auch anderswo Aufmerksamkeit erregt. Die Perlen vom Bodensee widmeten seinem Sieg über den GM sogar ein eigenes Video. Anschaubefehl!

 

 

 

 

 

1 Kommentar

  • Maximilian Schleicher

    Herzlichen Glückwunsch an unser Nachwuchstalent! Ich wünsche ihm natürlich weiterhin viel Erfolg 😉