View Sidebar
Erste ärgert Biberach nur kurz

Erste ärgert Biberach nur kurz

am 10. Oktober 2019Kommentare geschlossen

Unsere Erste hatte letzten Sonntag bereits ihr zweites Spiel und traf auf die favorisierten Nachbarn aus Biberach.

TG Biberach 1 – SC Weiße Dame Ulm 1   5,5:2,5

Spielbericht von Rainer Wolf

Dabei hatte alles so gut begonnen: früh gab es ein deutliches Übergewicht zugunsten der Ulmer. An Brett 1 konnte Arne gegen den Biberacher Spitzenspieler eine dauerhafte Druckstellung aufbauen und bald den ersten vollen Punkt einfahren. Auch Frank (2) erarbeitete sich in einer hochtaktischen Stellung die besseren Perspektiven und ließ sich den vollen Punkt ebenso nicht mehr nehmen. Zu diesem Zeitpunkt schien alles im grünen Bereich. Zwar hätte Franz-Josef (5) mehr als ein Remis verdient – aber immerhin waren bereits 2,5 Punkte auf unserem Konto.

Seltsamerweise wurden nun kollektiv nur noch Nullen eingefahren, das muss mit unserer Auswärtsschwäche zusammenhängen. Zwar mühten sich Heiko (3) und Franziska (7) von Anfang an mit schlechteren Stellung herum, zumindest bei Max (4), Uwe (8) und Rainer (6) hätte aber noch etwas Zählbares herausspringen sollen … aber „hätte, hätte, Bauernkette“. Im Schach passiert es zum Glück auch immer wieder mal in die andere Richtung – diesmal hat es halt uns getroffen. Die Liga ist insgesamt jedoch sehr interessant gestartet. Es gibt nach 2 Runden keine Mannschaft mehr mit 100%iger Punkteausbeute, die Liga ist bisher sehr ausgeglichen.

Bereits in der nächsten Runde am 20.10. bekommen wir mit Fils-Lauter eine Mannschaft, die den Biberachern einen Punkt abgenommen haben und sogar Ebersbach besiegen konnten – es bleibt spannend!

Br. TG Biberach 1 SC Weiße Dame Ulm 1 5,5:2,5
1 Sinz, Bernhard (2284) Jochens, Arne (2213) 0:1
2 Mack, Wolfgang (2235) Fleischer, Frank (2169) 0:1
3 Oberst, Thomas (2209) Egle, Heiko (2167) 1:0
4 Fischer, André (2235) Bildt, Maximilian (2156) 1:0
5 Namyslo, Holger (2145) Weber, Franz-Josef (2077) ½:½
6 Birkenmaier, Rainer (2060) Wolf, Rainer (2001) 1:0
7 Schulze, Andreas (2072) Gebhardt, Uwe (1941) 1:0
8 Reimche, Vadim (2067) Fröhlich, Franziska (1963) 1:0

Zur 1. Mannschaft

Kommentare geschlossen