View Sidebar
Ilya Zomartova wird sensationell Württembergischer Meister in der U10!

Ilya Zomartova wird sensationell Württembergischer Meister in der U10!

am 29. April 20191 Kommentar

Bei den diesjährigen Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften, die wie jedes Jahr kurz nach Ostern stattfanden, starteten drei Jugendliche unseres Vereins.

In der jüngsten Altersklasse, der U10, wurden die Farben der Weißen Dame von Ilya Zomartova und Mokshadha Nalam vertreten, in der U18 ging Philipp Lerche an den Start.

Ilya startete an Setzlistenplatz 8 in das Turnier und gehörte damit von Beginn an zum erweiterten Favoritenkreis. Die Leistung, die er schließlich ablieferte, übertraf aber jegliche Erwartungen. Nach einem ordentlichen Start mit 2/3 gewann er alle verbliebenen Partien. Da sich seine direkten Konkurrenten in der letzten Runde Remis trennten, landete Ilya mit einem halben Punkt Vorsprung auf dem Platz an der Sonne und darf sich fortan Württembergischer Meister nennen und sich über die Qualifikation zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft sowie einem DWZ-Gewinn von 130 Punkten freuen!

Mokshadha startete in der unteren Tabellenhälfte und spielte ein sehr ordentliches Turnier, an dessen Ende sie über ihrem Startrang landete und einige DWZ-Punkte dazugewinnen konnte. Philipp konnte seinen Setzlistenplatz in der stark besetzten U18 nicht ganz erfüllen, blieb aber insgesamt fünf Mal ungeschlagen und kann mit seinem Ergebnis sicherlich auch zufrieden sein.

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier: KLICK!

 

1 Kommentar