View Sidebar
Erste mit versöhnlichem Abschluss

Erste mit versöhnlichem Abschluss

am 8. April 2019Kommentare geschlossen

Mit einem Sieg am letzten Spieltag in der Verbandsliga Süd konnte sich unsere erste Mannschaft den Titel des Vizemeisters sichern.

SG Turm Albstadt 1 – SC Weiße Dame Ulm 1   2:6

Spielbericht von Rainer Wolf

Nach unserer knappen Niederlage zuletzt gegen Nürtingen ging es in Albstadt um nichts Großes mehr, mal abgesehen vom Vizemeister-Titel. Die Nürtinger waren bereits eine Runde vor Schluss der sichere Aufsteiger, und wir konnten theoretisch noch auf den 3. Platz abrutschen, da Ebersbach uns dicht auf den Fersen war. Auch für die Gastgeber ging es um nichts mehr, da Albstadt bereits als Absteiger feststand. Wir kamen mit einem Gastgeschenk in Form eines geschenkten kampflosen Punktes an – Frank konnte diesmal nicht dabei sein und tatsächlich fand sich kein Ersatz. Dieses Geschenk erwiderten die Schwarzwälder mit einem ebenfalls kampflosen Punkt, wovon der Berichterstatter profitierte, was angesichts des schönen Wetters kein Problem war :).

Das hohe Endergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, da lediglich Franziska und Max klare Vorteile erspielen und in volle Punkte umwandeln konnten. Die Partien von Franz-Josef und Uwe hätten durchaus andersherum ausgehen können, doch aus schwierigen Stellungen heraus konnten beide gewinnen, wodurch der Mannschaftssieg unter Dach und Fach gebracht war. Arne konnte mit leichtem Vorteil dank Zeitüberschreitung seines Gegners auch noch einen vollen Pukt verbuchen. Unsere einzige Niederlage an diesem Spieltag musste dieses Mal Heiko einstecken.

Unterm Strich ein guter Abschluss einer sehr spannenden Saison, in der wir bis zur vorletzten Runde geführt und beste Chancen auf den Aufstieg hatten. Da wir allerdings nicht nur in Nürtingen, sondern auch in Ebersbach zwei Punkte liegen gelassen haben, geht die Meisterschaft verdientermaßen an Nürtingen. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der kommenden Oberliga-Saison!

Nach der Saison ist vor der Saison. Für uns gilt es, nach Gründen für unsere eklatante Auswärtsschwäche zu suchen – tatsächlich haben wir zu Hause alle möglichen Punkte geholt…auswärts lief es nicht immer so toll. Problem erkannt, Problem gebannt? Wir werden sehen 🙂

Br. SG Turm Albstadt 1 SC Weiße Dame Ulm 1 2:6
1 Fuß, Klaus (2046) Jochens, Arne (2208) 0:1
2 Schönegg, Thomas (1965) Fleischer, Frank (2163) +:-
3 Liebhart, Marcel (1945) Egle, Heiko (2167) 1:0
4 Khoshnevis, Farzin Daniel (1939) Bildt, Maximilian (2139) 0:1
5 Rukwid, Marc (1958) Weber, Franz-Josef (2055) 0:1
6 Hovhannisyan, Artur (1760) Wolf, Rainer (1996) -:+
7 Sinz, Carsten (1734) Gebhardt, Uwe (1950) 0:1
8 Schönegg, Rolf (1641) Fröhlich, Franziska (1955) 0:1

Zur 1. Mannschaft

Kommentare geschlossen