View Sidebar
Weiße Dame Ulm belegt Platz 1 bis 3 in Nos Jutus Gesamtwertung

Weiße Dame Ulm belegt Platz 1 bis 3 in Nos Jutus Gesamtwertung

am 28. Februar 2019Kommentare geschlossen

Die Nordoberschwäbische Jugendturnierserie Nos Jutus war für die Spieler des SC Weiße Dame Ulm ein voller Erfolg. Platz 1 bis 3 der Gesamtwertung gingen an Spieler des Vereins. Ilya Zomartova war Gesamtsieger, ihm folgte Simon Boch auf Platz 2 und Dennis Wehrwein auf Platz 3.

Fairerweise muss erwähnt werden, dass dies auch auf die unregelmäßige Teilnahme mancher Konkurrenten an den einzelnen Spielen zurückzuführen ist. Ilyas Punktestand schwankte zwischen 4,5 und 5,5 Punkten aus 7 Spielen pro Turniertag, er fehlte nie. Martin App aus Riedlingen holte dagegen sieben, fünf, sechs und 5,5 Punkte, fehlte aber drei Mal. Da aber nur eine schlechteste Wertung gestrichen wurde, landete er auf dem 5. Platz.

Ansonsten wurden die Organisatoren der Serie von ihrem eigenen Erfolg überrascht. Geplant war eine Reihe kleiner Turniere in der Umgebung. Doch obwohl der Teilnehmerkreis auf Jugendspieler aus Nordoberschwaben + Leipheim und auf eine Spielstärke mit DWZ <= 1200 begrenzt ist, kamen zu den einzelnen Turnieren fast 40 Spieler.

Zum Endstand

Kommentare geschlossen