View Sidebar
Marius spielt bei der Europäischen Mannschaftsmeisterschaft!

Marius spielt bei der Europäischen Mannschaftsmeisterschaft!

am 16. Juli 2018Kommentare geschlossen

In Bad Blankenburg findet gerade die Europamannschaftsmeisterschaft der U12 statt. Und seit einiger Zeit war klar: Marius spielt! Der deutsche Schachbund hatte sich entschieden, eine sogenannte „Potenzialmannschaft“ aus U10ern zusammenzustellen und als Deutschland III antreten zu lassen.

Marius, der erst kurz vor der ersten Partie anreiste, weil er (zurecht) nicht auf seine Grundschulabschlussfeier verzichten wollte, startete langsam ins Turnier. Die ersten zwei Runden verlor er gegen Kollegen aus den Mannschaften Deutschland I und II, aber gegen die Türkei holte er den Punkte und gestern Abend kam es dann zum absoluten Highlight: Nicht nur Marius brachte die Partie gegen Tschechien ins Ziel, sondern es gab auch den ersten Mannschaftssieg zu feiern.

Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt – gegen Weißrussland gelang keine Wiederholung. Die nächsten Gegener sind ebenfalls sehr stark, aber allein dabei zu sein, sich als Team zu fühlen – die vier Jungen kennen sich inzwischen aus Trainingslagern und Wettkämpfen – Was ein Erlebnis!

(von Almut Steinbach)

Einzelergebnisse Marius Deuer

IMG-20180716-WA0000

Kommentare geschlossen