View Sidebar
7. Mannschaft: Überraschender Sieg in der letzten Runde

7. Mannschaft: Überraschender Sieg in der letzten Runde

am 6. März 2018Kommentare geschlossen

Für die 7. Mannschaft lief es in dieser Saison ja gar nicht gut. Vor der letzten Runde belegte sie noch den letzten Platz. Dementsprechend versprach man sich vom letzten Spiel nicht mehr viel. Aber dann kam die Überraschung: Relativ schnell einigte sich Ilya Zomartova an Brett 2 mit einem nicht ganz klaren Turmendspiel auf Remis. Zu diesem Zeitpuntk sah noch alles offen aus. Oleg Gettinger stand auf Sieg, Christopher Wachter mit einem Turm weniger klar auf Verlust. Oleg gewann souverän, aber Christophers Gegner opferte völlig sinnlos eine Figur, am Ende hatte er nur noch eine Qualität mehr, die er im Endspiel nicht zum Sieg verwerten konnte. Auch diese Partie endete Remis. Denis Datsenko überspielte seinen Gegner an Brett 1 souverän, womit die Mannschaft 3:1 gewann. Und dann? Die Mannschaft fand sich auf einmal in der Tabellenmitte wieder!

Zur 5. Runde

Kommentare geschlossen