View Sidebar
5. Mannschaft startet mit Niederlage

5. Mannschaft startet mit Niederlage

am 17. September 2017Kommentare geschlossen

Die 5. Mannschaft startet mit einer 5:3-Niederlage in die Saison. Die Obersulmetinger zeigten sich von ihrer besten Seite und halfen fleißig mit beim Aufbau. Beide Mannschaften waren erst einmal mit 7 Personen angetreten. Vom SC Weiße Dame Ulm fehlte Joshua Tellbach – erst nach dem Spiel stellte sich heraus, dass er krank war, vom SC Obersulmetingen fehlte Josef Hecht. Dieser kam kurz vor halb und machte gerade rechtzeitig seinen Zug. Die Partie sollte schon für Eugen Eiswirth kampflos gewertet werden, da die Uhr in der Mensa 09:30 Uhr zeigte, doch mehrere Armbanduhren zeigten 09:29 Uhr – und so entschied man im Zweifel für den Verspäteteten.

Paul Armstrong erzielte bald den Ausgleich und gewann relativ früh an Brett 4. Doch die Partien an den unteren Brettern, an denen nicht alle sich für ihre Züge Zeit gelassen hatten, standen bald alle auf Verlust. Dominik Cirillo verlor erst einen Bauern, konnte dann aber mit einer schönen Kombination den Gegner in die Knie zwingen. Ich selber gewann auch, obwohl es keinen Kaffee gab und David Tritsch hatte vier Mehrbauern, womit die Chance eines Mannschaftsremis hoch standen. Leider stellte David zuerst eine Qualität und dann einen Läufer ein, womit die vier Mehrbauern mit zwei Türmen gegen Turm und Dame verteidigt werden mussten. Sie fielen nacheinander und als dann noch ein Turm gegabelt wurde war es aus. Obersulmetingen hatte 5:3 gewonnen.

Dickes Lob an Dominik Cirillo, der allen zeigte, wie sich ein guter Mannschaftsspieler verhält: Obwohl längst fertig, blieb er noch Stunden beim Spiel, bis auch der letzte fertig war und half dann noch fleißig beim Aufräumen.

Br. SC Weiße Dame Ulm 5 SC Obersulmetingen 3 3:5
1 Braig, Elmar Prall, Jens 1:0
2 Cirillo, Dominik Braig, Wolfgang 1:0
3 Tritsch, David Dammann, Harald 0:1
4 Armstrong, Paul Moll, Pascal 1:0
5 Eiswirth, Eugen Hecht, Josef 0:1
6 Gettinger, Oleg Alecksandr Zell, Hans-Peter 0:1
7 Tellbach, Joshua Hofmann, Jochen -:+
8 Eiswirth, Marc Fischer, Heidi 0:1

Zur 5. Mannschaft

Kommentare geschlossen