View Sidebar
Trainereinstiegskurs mit 6 Teilnehmern

Trainereinstiegskurs mit 6 Teilnehmern

am 16. Juli 2017Kommentare geschlossen

Sechs Teilnehmer aus drei Vereinen der „Fair zum Erfolg“-Initiative nahmen am diesjährigen Trainereinstiegskurs teil. Vom SC Weiße Dame Ulm kamen Joshua Tellbach, Julian Siegel und Philipp Zitzelsberger. Von der SABt SV Weichering, welche von Weiße Dame-Urgestein Frieder Höche gegründet wurde, kamen Fabian Wirth und Jonas Winkler, vom Schachverein Aalen-Ellwangen kam Robin Rosenstock.

Inhaltlich änderte sich nur wenig, am 1. Tag gab es wie immer eine Didaktik-Bombe, am 2. Tag ging es schwerpunktmäßig um Pädagogik, Selbstreflexion, aber auch um Aufsichtspflicht. Der 1. Tag zog sich lange hin, weswegen ein Abstecher beim Vereinsfest nicht mehr möglich war. Leider wurde einer der Weicheringer Schachfreunde krank, weswegen die beiden vorzeitig abreisten. Die restlichen vier konnten nach einem nicht mehr ganz so langen 2. Tag zu Trainern der Initiative geschlagen werden – natürlich mit einem Schachbrett!

2017-07-16_Trainereinstiegskurs

Kommentare geschlossen