View Sidebar
5. Mannschaft steigt auf!

5. Mannschaft steigt auf!

am 5. März 2017Kommentare geschlossen

Die 5. Mannschaft des SC Weiße Dame Ulm steigt in die B-Klasse auf.Im letzten Spiel kam es zur Spitzenbegegnung gegen Obersulmetingen 4, die ebenfalls alle Spiele gewonnen hatten. Den ersten Punkt machte Hannelore Ufschlag an Brett 5. Bald darauf gewann ich Material nach einem langem Kampf, bei dem ich schon zeitenweise befürchtet hatte, der Angriff würde nach dem Damentausch verpuffen. Dominik Cirillo verteidigte mit Läufer und König gegen Läufer, Bauer und König und hielt Remis. Zu unserer Überraschung boten kurz darauf sowohl Davids als auch Philipps Gegner Remis, womit das Spiel gewonnen und der Aufstieg gesichert war. Zum Schluss spielte nur noch unser Jungtalent Marius, der sich vorbildlich viel Zeit nahm. Aber nicht ganz soviel wie seine Gegnerin Heidi Fischer, die – bereits stark bedrängt durch Marius Spiel – auf Zeit verlor.

Nächstes Jahr geht es weiter in der B-Klasse!

C-Klasse

Kommentare geschlossen