View Sidebar
Weiterer Erfolg für 5. Mannschaft

Weiterer Erfolg für 5. Mannschaft

am 15. Februar 2017Kommentare geschlossen

Auch in der 5. Runde setzte die 5. Mannschaft ihre Siegesserie fort. Zwar verlor Esad Zor an Brett 6 sehr schnell die Partie, doch schon bald erfolgte der Ausgleich durch Dominik Cirillo, der seinen Gegner gekonnt überspielte. Auch Joshua Tellbach stand an Brett 5 bald auf Sieg, während es bei Paul Gebhardt lange nicht so gut aussah – bis er dann ziemlich überraschend auf einmal doch gewann. Die Siege von Joshua und David Tritsch folgten sehr schnell, womit das Spiel bereits gewonnen war. Ich hatte dagegen einen guten Angriff, ließ aber meinen eigenen König dafür zu offen stehen. Nach einem positionell grausamen Zug von mir kam mein Gegner völlig überraschend zu einem Gegenangriff, den er gekonnt spielte, bis ich einen Zug vor matt schließlich aufgeben musste.

Mit dem 4:2 in der Tasche geht es am 5. März gegen den Spitzenrivalen Obersulmetingen, der nur 2,5 Brettpunkte weniger hat, obwohl ein Spiel weniger gespielt haben. Ein Sieg ist also Pflicht, wenn die Weiße Dame Ulm in die B-Klasse aufsteigen will.

C-Klasse_2017

Kommentare geschlossen