View Sidebar
GM Klaus Bischoff gewinnt 22 von 27 Partien

GM Klaus Bischoff gewinnt 22 von 27 Partien

am 12. Juli 20151 Kommentar

Am 11. Juli fand in der Glacis-Galerie eine Simultanveranstaltung mit GM Klaus Bischoff statt, die im Rahmen der Aktion „15 Großmeister für 15 Jahre“ vom SC Weiße Dame Ulm ausgerichtet wurde. Nachdem nicht alle vorangemeldeten Spieler erschienen, konnten noch ein paar kurzfristig entschlossene einsteigen. Am Ende kam man auf 27 Teilnhemer. Leider hielten sich die Besucherzahlen in Grenzen, da sich die meisten Gäste der Einkaufsgalerie in der oberen Etage tummelten. Ein paar Euro konnten noch durch den Verkauf von Kugelschreibern für TERRE DES HOMMES eingenommen werden. Jonas Förderreuther (SC Weiße Dame Ulm) war der erste Sieger der Veranstaltung. Es folgten Johannes Bathray (SC Böblingen 1975), Peter Steinbach (SV Crailsheim) und Robert Mierzwa (SC Weiße Dame Ulm). Ein Unentschieden erreichte David Ringhut – ebenfalls vom SC Weiße Dame Ulm. Alle anderen Spieler verloren ihre Partien. Gegen 14:15 Uhr endeten die letzte Partien.

Klaus_Bischoff_1 Klaus_Bischoff_2
Klaus_Bischoff_3 Klaus_Bischoff_4

Ergebnisse

weiß schwarz Verein DWZ Ergebnis
GM Bischoff, Klaus Bathray, Johannes SC Böblingen 1975 2099 0 : 1
Cirillo, Dominik SC Weiße Dame Ulm 1 : 0
Fix, Gerald Sabt Post SV Ulm 1657 1 : 0
Förderreuther, Jonas SC Weiße Dame Ulm 1936 0 : 1
Goda, Frederic SC Weiße Dame Ulm 1665 1 : 0
Kampf, Jürgen TV Wiblingen 1213 1 : 0
Kelemen, Alexander SC Weiße Dame Ulm 1712 1 : 0
Keller, Joachim SK Bebenhausen 1814 1 : 0
Kochendörfer, Jürgen SV Crailsheim 1517 1 : 0
Metzner, Anita Schachtreff Röttenbach 1524 1 : 0
Mierzwa, Robert SC Weiße Dame Ulm 1823 0 : 1
Naafs, Uwe SV Thalfingen 1519 1 : 0
Napierala, Jascha Andrea TSV Langenau 1145 1 : 0
Nogatz, Falco SC Weiße Dame Ulm 1850 1 : 0
Pieczka, Kevin SC Weiße Dame Ulm 1221 1 : 0
Pletz, Bernd SV Thalfingen 1386 1 : 0
Ranade, Kedar SC Weiße Dame Ulm 1506 1 : 0
Reif, Gerold SF Friedrichshafen 1743 1 : 0
Reif, Karla SF Friedrichshafen 1341 1 : 0
Reif, Richard SF Friedrichshafen 1191 1 : 0
Ringhut, David SC Weiße Dame Ulm 1793 ½ : ½
Schneider, Thomas SV Ravensburg 1738 1 : 0
Sieber, Heiko SC Weiße Dame Ulm 1939 1 : 0
Steinbach, Peter SV Crailsheim 1922 0 : 1
Wiesbacher, Benjamin SC Weiße Dame Ulm 944 1 : 0
Wolf, Willi SC Weiße Dame Ulm 1471 1 : 0
Ziegler, Dieter SV Crailsheim 1 : 0

Am gleichen Tag fand ab 14 Uhr das alljährliche Sommerfest statt, zu dem man Klaus Bischoff dann auch noch einlud. Hier ging es wie immer sehr gesellig zu, leider nahmen nur relativ wenige Vereinsmitglieder die Veranstaltung wahr.

1 Kommentar

  • Hanne

    Ich hätte mir schon mehr Gäste beim Sommerfest gewünscht!Ich frage mich,warum das Interesse So gering ist?