View Sidebar
Zentraler Landesliga-Abschluss mit anschließendem Blitzturnier

Zentraler Landesliga-Abschluss mit anschließendem Blitzturnier

am 24. März 2015Kommentare geschlossen

Am Sonntag steht bereits der letzte Spieltag in der Landesliga an. Da die Weiße Dame in diesem Jahr erstmalig mit zwei Mannschaften an der höchste Spielklasse Oberschwabens teilnimmt, haben wir alle Vereine zur zentralen Endrunde nach Ulm eingeladen. Ausgetragen werden die fünf Kämpfe in der neugebauten Mensa des Schulzentrums, unmittelbar neben unserem regulären Spiellokal der Anna-Essinger-Schule. Los geht es um 9 Uhr, für Getränke und Imbiss ist gesorgt.

Die Aufstiegsfrage ist vor der Schlussrunde indes bereits geklärt, in Sachen Abstieg bleibt es noch spannend. Bezirksspielleiter Thomas Hartmann fasst die Tabellensituation zusammen:

Der SC Weiler im Allgäu kann als Tabellenführer nicht mehr eingeholt werden und steigt in die Verbandsliga Süd auf. Der SK Markdorf wird sicher aus der Verbandsliga Süd in die Landesliga Oberschwaben absteigen. Der TSV Langenau könnte theoretisch noch auf den 7.Platz in der Verbandsliga Süd abrutschen und würde dann ebenfalls absteigen, falls der Post SV Ulm gleichzeitig aus der Oberliga absteigt. Damit werden also aus der Landesliga Oberschwaben sicher zwei Mannschaften, unter eher unwahrscheinlichen Umständen sogar drei Mannschaften absteigen.

Auch unsere zweite Mannschaft hat das Abstiegsgespenst noch nicht endgültig vertrieben. Am Sonntag geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Wetzisreute noch einmal um jeden Brettpunkt. Für die dritte Mannschaft, die am Sonntag gegen den Tabellenletzten SF Ravensburg antritt, ist der Klassenerhalt dagegen schon in trockenen Tüchern.

Im Anschluss an die zentrale Landesliga-Endrunde organisieren wir noch ein Blitzturnier für alle Interessierten, das um 15:30 Uhr starten und gegen 18 Uhr enden soll. Die Teilnahme ist kostenlos, es werden für die ersten drei Plätze Preise von 50, 30 und 20 Euro ausgeschrieben. Besucher sind also sowohl während der Endrunde, als auch zum anschließenden Blitzturnier in der neuen Mensa des Schulzentrums Kuhberg herzlich willkommen! In jedem Fall dabei beachten: In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt 🙂

Kommentare geschlossen