View Sidebar
David Ringhut ist Bezirksjugendmeister

David Ringhut ist Bezirksjugendmeister

am 31. Dezember 2014Kommentare geschlossen

Bei der BJEM in Biberach wurde David Ringhut Bezirksjugendmeister in der U18. Er setzte sich in einem Kopf an Kopfrennen gegen seinen Vereinskollegen Robert Mierzwa durch, der den 2. Platz belegte. Sowohl Robert als auch David hatten einen halben Punkt abgegeben und spielten dann in der letzten Runde gegeneinander. Nachdem sich Robert veropfert hatte, hatte er mit einer Figur weniger ohne Ausgleich keine Chance mehr. Für die WJEM qualifizierten sich jedoch beide, ebenso wie erstmals Nils Böck, der in der U14 den 3. Platz belegte.

Zum ersten Mal dabei waren Colin Zhong, Max Hitzler, Nils Weiss und Joshua Tellbach, die in der U14 und U12 spielten. Daniel Überreiter, der sich ebenfalls für die BJEM qualifiziert hatte, musste leider krankheitsbedingt absagen.

Trainiert wurde die Truppe erstmals von Frank Bitter, der nach jeder Runde die Partien mit den Spielern analysierte und sie für weitere Runden vorbereitete.

Colin Zhong wurde bester Blitzer unter den Jugendlichen.

Spieler Gruppe Punkte Rang qualifiziert
Weiss, Nils U12 4,0/9 11.
Tellbach, Joshua U12 2,5/9 13.
Böck, Nils U14 3,5/5 3. X
Hitzler, Max U14 2,0/5 10.
Zhong, Colin U16 3,0/5 7.
Mierzwa, Robert U18 3,5/5 2. X
Ringhut, David U18 4,5/5 1. X

BJEM_WD

Kommentare geschlossen