View Sidebar
Stadtmeisterschaft: Fünf Spieler mit weißer Weste

Stadtmeisterschaft: Fünf Spieler mit weißer Weste

am 25. Oktober 2014Kommentare geschlossen

Zum letzten Mal in diesem Jahr wurde am Freitag die Stadtmeisterschaft bei der Weißen Dame ausgetragen – wenn auch ausnahmsweise in der Aula des Gewerblichen Schulzentrums, das aber keinesfalls schlechtere Spielbedingungen bot. Die dritte Runde verlief ohne große Überraschungen; an den Spitzenbrettern konnten sich jeweils die Favoriten durchsetzen. Der Setzlistenzweite Frieder Smolny (Weiße Dame) musste aber nach der überraschenden Niederlage in Runde 2 gleich den nächsten halben Punkt abgeben. Sein Zweitrundenbezwinger Fabian Tenne (SK Gronau) knöpfte dagegen mit Ferdinand Mauerer (SC Furth) noch dem nächsten 200 DWZ-Punkte schwereren Gegner einen halben Punkt ab.

Nach drei Runden weisen im Feld der 40 Spieler noch fünf eine weiße Weste auf. Unter ihnen auch drei Spieler der Weißen Dame: Franz-Josef Weber, Rainer Wolf und Boris Berning. Zusammen mit Matthias Schwab, der bis letzte Saison auch noch für die Weiße Dame spielte, bilden sie die beiden Spitzenpaarungen der 4. Runde. Diese wird in zwei Wochen, am 7. November, im Bürgerzentrum Wiblingen ausgestragen.

Ergebnisse der 3. Runde

Tisc Teilnehmer Punk Teilnehmer Punk Ergeb A
1 Stürmer Axel (2) Schwab Matthias (2) 0-1  
2 Weber Franz (2) Krauss Rainer (2) 1-0  
3 Baumann Tobias (2) Mayer Arnd (2) 0-1  
4 Wolf Rainer (2) Schmidt Waldemar (2) 1-0  
5 Tenne Fabian (2) Mauerer Ferdinand (2) ½-½  
6 Schluricke Reinhard (1) Smolny Frieder (1) ½-½  
7 Fleischer Frank (1) Braig Elmar (1)  
8 Gebhardt Uwe (1) Lell Stephan (1) ½-½  
9 Gatzke Fritz (1) Förderreuther Jonas (1) 0-1  
10 Ege Andreas (1) Heinrich Klaus (1) 0-1  
11 Denkinger Robert (1) Hoffart Alexander (1) ½-½  
12 Geisdorf Uwe (1) Kromer Thomas (1) ½-½  
13 Goda Frederic (1) Weissenberger Mario (1) 1-0  
14 Berning Boris (2) Locher Klaus (1) 1-0  
15 Pletz Bernd (1) Lepschi Albert (0) 0-1  
16 Grosse Manfred (0) Haitov Haim (0) 1-0  
17 Topalovic Ljubisav (0) Schneider Jürgen (0) 0-1  
18 Huppertz Anton (0) Jahn Manfred (0) 0-1  
19 Sanna Guiseppe (0) Penteker Edwin (0) 1-0  
20 Borowsky Bernd (0) Mack Lothar (0) 0-1  

Paarungen der 4. Runde 07.11. im Bürgerzentrum Wiblingen

Tisc Teilnehmer Punk Teilnehmer Punk Ergeb A
1 Schwab Matthias (3) Wolf Rainer (3)  
2 Berning Boris (3) Weber Franz (3)  
3 Mayer Arnd (3) Tenne Fabian (2½)  
4 Mauerer Ferdinand (2½) Förderreuther Jonas (2)  
5 Heinrich Klaus (2) Baumann Tobias (2)  
6 Schmidt Waldemar (2) Stürmer Axel (2)  
7 Krauss Rainer (2) Goda Frederic (2)  
8 Smolny Frieder (1½) Denkinger Robert (1½)  
9 Kromer Thomas (1½) Fleischer Frank (1)  
10 Braig Elmar (1) Gebhardt Uwe (1½)  
11 Hoffart Alexander (1½) Schluricke Reinhard (1½)  
12 Lell Stephan (1½) Geisdorf Uwe (1½)  
13 Jahn Manfred (1) Grosse Manfred (1)  
14 Weissenberger Mario (1) Gatzke Fritz (1)  
15 Locher Klaus (1) Pletz Bernd (1)  
16 Mack Lothar (1) Lepschi Albert (1)  
17 Schneider Jürgen (1) Sanna Guiseppe (1)  
18 Borowsky Bernd (0) Ege Andreas (1)  
19 Penteker Edwin (0) Topalovic Ljubisav (0)  
20 Haitov Haim (0) Huppertz Anton (0)  

Kommentare geschlossen