View Sidebar
Erste Mannschaft mit gelungenem Saisonauftakt

Erste Mannschaft mit gelungenem Saisonauftakt

am 13. Oktober 2014Kommentare geschlossen

Zum späten Auftakt der Verbandsliga-Saison 2014/15 gab es beim mit drei oberligaerfahrenen Deizisauern ausgestatteten SV Nürtingen durch einen 5:3-Sieg für uns die dort mittlerweile fast schon gewohnten zwei Mannschaftspunkte. Der Gegner entwickelt sich für uns, obwohl DWZ-mäßig zumeist mindestens ebenbürtig, zum Stammkunden. Der Kampf gestaltete sich lange Zeit offen; erst in der fünften Stunde punkteten wir an den Brettern 3, 4 und 6.

In dieser Phase erzielte zunächst Heiko durch einen schönen technischen Sieg in einem Turmendspiel mit je zwei verbundenen Freibauern an entgegengesetzten Flügeln das 3:2; hier gaben die weiter vorgerückten Bauern und der aktivere König wieder einmal den Ausschlag. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich der Nürtinger konnte Boris Berning in einem etwas glücklich zustandegekommenen T/L- vs. T/S-Endspiel mit einem Mehrbauern durch eine kleine Falle den gegnerischen Springer zum 4:3 erobern, ehe unser rheinischer Neuzugang Franz-Josef Weber nach souverän geführter Partie mit Schwarz zum 5:3 vollstreckte.

Es siegte die komplette Mittelachse an den Brettern 3 bis 6 (Heiko Egle, Franz-Josef Weber, Rainer Wolf per fulminantem Angriff und Boris Berning). Frank Fleischer und Uwe Gebhardt remisierten. Die Ergebnisse der anderen Kämpfe in der Liga sowie die frische Tabelle findet man im SVW-Ergebnisdienst.

Bereits in zwei Wochen erwarten wir die Markdorfer, gegen die es unsererseits in den vergangenen Jahren mit einer 3,4:4,5-Niederlage sowie zwei Unentschieden nicht besonders berauschend lief. Dann wollen wir sehen, dass wir nicht zum Stammkunden der Bodensee-Mannschaft werden und den gelungenen Saisonauftakt bestätigen.

Ergebnisse

Br. SV Nürtingen 1 SC Weiße Dame Ulm 1 3:5
1 Mareck, Sascha Smolny, Frieder 1:0
2 Weigand, Bernhard Fleischer, Frank ½:½
3 Aring, Gerd Egle, Heiko 0:1
4 Auch, Stefan Weber, Franz-Josef 0:1
5 Kill, Matthias Wolf, Rainer 0:1
6 Doll, Michael Berning, Boris 0:1
7 Schwarz, Arnd-Rüdiger Gebhardt, Uwe ½:½
8 Templin, Klaus-Dieter Lainburg, Viktor 1:0

» Zur 1. Mannschaft

Kommentare geschlossen