View Sidebar
Grundlagenkurs mit 18 Teilnehmern

Grundlagenkurs mit 18 Teilnehmern

am 5. Mai 2013Kommentare geschlossen

18 Jugendspieler – davon sieben von den Schachfreunden Vöhringen und ein Vereinsloser – trainierten im Rahmen der Fair zum Erfolg-Initiative ca. 2 Stunden an verschiedenen Stationen Grundmotive des Schachs. Geleitet wurden die Stationen von Trainern der beiden Vereine und zahlreichen erfahrenen Jugendspielern des SC Weiße Dame Ulm. Danke an Katja Stoll, Walter Veit, Robert Mierzwa, Robert Eikmanns und David Ringhut, ohne deren Hilfe diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Aber auch die beiden Urgesteine und Gründungsmitglieder Hannelore und Herbert Ufschlag trainierten mit. Nach dem Training gab es noch eine große Geländeschach-Schlacht, bei der auch die meisten Trainer mitspielten. Abgeschlossen wurde der Kurs mit einem Turnier, bei dem die Teilnhemer sich messen konnten. Sechs Spieler mussten leider vorzeitig abreisen und nahmen nicht mehr teil. Klarer Sieger wurde Massimo Candreva. Versüßt wurde das Ganze durch Kuchenspenden von Hannelore Ufschlag und Susann Köhler.

Rang Spieler Verein Punkte Buchh.
1. Candreva, Massimo SC Weiße Dame Ulm 5,0 15,5
2. Renz, Felix SF Vöhringen 4,0 14,0
3. Köhler, Sandro SC Weiße Dame Ulm 3,5 13,5
4. Resch, Jonas SC Weiße Dame Ulm 3,0 15,5
5. Geßner, Patrick SF Vöhringen 3,0 15,0
6. Tellbach, Joshua SC Weiße Dame Ulm 2,5 11,0
7. Willmann, Justus SC Weiße Dame Ulm 2,0 14,0
8. Prem, Emmeran SF Vöhringen 2,0 12,0
9. Hasler, Teresa SC Weiße Dame Ulm 2,0 11,5
10. Zhong, Emilie SC Weiße Dame Ulm 1,5 7,5
11. Müller, Chris SC Weiße Dame Ulm 1,0 6,0
12. Helshani, Marie SC Weiße Dame Ulm 0,5 11,0

Kommentare geschlossen